Seebestattung im Mittelmeer

Ewiges Blau an der Costa Blanca

AUSSERGEWÖHNLICHE MOMENTE…

Das Mittelmeer hat für viele eine fast magische Anziehung, gerade für Menschen in Mittel- und Nordeuropa ist das ewige Blau Synonym für Wärme, Sonne und es sich gut gehen lassen. Besonders während den Wintermonaten, wenn es etwa in der Schweiz, in Österreich oder in Deutschland kalt, nass und grau ist, ist das Klima am Mittelmeer sanft und angenehm.

 

 … DANK 300 SONNENTAGEN IM JAHR

Aus diesem Grund ist eine Seebestattung auf dem Mittelmeer nicht nur eine wirklich außergewöhnliche letzte Ruhestätte, sondern auch ein wirklich einmaliger Moment, welches den Hinterbliebenen für immer in Erinnerung bleiben wird. Seebestattung auf dem ewigen Blau, das sich durch 300 Sonnentage im Jahr auszeichnet, trägt zudem dazu bei aus dem eigentlich traurigen Anlass eines letzten Lebewohl eine wohltuende Erfahrung zu machen.

Urne im Wasser

Urne wird zu Wasser gelassen

blüten auf dem wasser 2

Blüten anstatt Blumensträusse

Rauchend

Zeit und Ruhe für den letzten Abschied

GANZ NACH WUNSCH

Mit einem Boot fahren wir mindestens drei Meilen auf die offene See hinaus und führen dort die Seebestattung durch, wobei die Asche auf dem Meer verstreut oder die verschlossene Urne sanft ins Wasser gelassen wird – ganz nach Wunsch des Verstorbenen oder der Hinterbliebenen.

Ob während der Zeremonie auf dem Mittelmeer Abschiedsworte gesprochen, eine Flasche Wein geöffnet und/oder Blütenblätter aufs Wasser gestreut werden sollen, wir kümmern uns darum, dass der letzte Abschied ganz den Vorstellungen unserer Kunden entspricht.

 

ANONYM ODER IM BEISEIN DER FAMILIE

ad mediterraneum führt Seebestattungen sowohl im Beisein von Hinterbliebenen durch als auch ohne deren Anwesenheit, denn nicht immer ist es diesen möglich nach Spanien zu reisen. Aber auch bei anonymen Seebestattungen werden Anweisungen und Wünsche gerne umgesetzt. Wie bei allen Naturbestattungen von ad mediterraneum wird auch in diesem Fall ein Zertifikat ausgestellt, auf welchem nicht nur ein Foto der Seebestattung, sondern auch die genauen Daten (Datum, GPS-Koordinaten) aufgeführt sind.

 

Ein gutes Beispiel für eine anonyme Seebestattung ist jene, die ad mediterraneum im Auftrag der Hinterbliebenen von Walter und Helene vor Altea an der Costa Blanca durchgeführt haben.

KOMMENTAR ZUR SEEBESTATTUNG VOR ALTEA

Sehr geehrter Herr Izquierdo Hänni. Zunächst möchten wir uns und im Namen der Angehörigen recht herzlich für Ihre Bemühungen, den reibungslosen Ablauf und die hervorragende, freundliche Zusammenarbeit bedanken. Für die Angehörigen war es beruhigend zu Wissen, dass der Wunsch des Verstorbenen bezüglich seiner letzten Ruhestätte nun erfüllt ist. Die hinterbliebene Ehefrau ist glücklich, dass noch alles vor Weihnachten abgeschlossen werden konnte; für sie ist es eine Art Weihnachtsgeschenk.  Stefan und Andreas Schmidt, Saarbrücken

Für weitere Stimmen und Kommentare hier klicken.

 

PREISE UND UNVERBINDLICHE OFFERTENANFRAGEN

Die offizielle Preisliste findet sich hier, selbstverständlich erstellt ad mediterraneum auch eine individuelle Offerte entsprechend den Wünschen und Vorgaben. Die Kontaktdaten finden sich hier.